Kontakt

Klitzeklein Hebammen Praxisgemeinschaft

Minnewitstr. 29
81549 München

So finden Sie uns

Kontakt per E-Mail

Tel. Sprechzeiten

 

Mo

Mi.

 

9:30

18:00

 

-

-

 

10:30

19:00

Uhr
Uhr
Fr. 09:30 - 10:00 Uhr

Feiertage ausgenommen

Bitte beachten Sie unsere wechselnden Sprechzeiten!

Tel: 0176 / 562 550 56

Gästebuch

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag


Liebe Kathrin!
Das war ein toller Crashkurs mit Dir am Samstag, vielen Dank!
Da hast Du meinem Partner und mir Fragen beantwortet, von denen wir vorher noch gar nicht wussten, dass wir sie haben. Besser hätte der Kurs nicht sein können.
Viele Grüße,
Susanne und Patricio

Susanne Nützel am 21.08.2017

Liebe Sarah,
vielen vielen Lieben Dank für denn tollen Crashkurs am Samstag. Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Wir haben trotz dass es unser zweites Kind ist nochmal mehr erfahren und freuen uns dass wir dieses mal mit nochmal mehr Sicherheit in die Klinik fahren werden, wenn es soweit ist.
Danke danke danke!!!
Ganz Liebe Grüße,
Tobi und Cindy

Tobias Wolfsmüller am 10.07.2017

Vielen Dank liebe Kathrin für den tollen
Geburtsvorbereitungs-Crashkurs! Der Kurs war sehr hilfreich und hat spaß gemacht! Wir fühlen uns jetzt sehr gut vorbereitet :)
Liebe Grüße,
Ben + Kristell

Kristell Guevara am 29.06.2017

Liebe Sarah,
gerne besuchen wir Deine Kurse und sind unendlich dankbar für...
...deine informativen und unterhaltsamen Gespräche mit gelegentlich nervösen und manchmal etwas unsicheren Neu-Mamis
...deine vielen wertvollen Tipps aus eigener Erfahrung
...deine Anekdoten über deine Kids (man findet sich immer wieder)
...die wunderbare Babymassage mit viel Entspannung für Baby und Mama
...deine auch für Sportmuffel (It's me

Astrid und Ida am 02.06.2017

Hallo Sarah,
ich habe immer gerne Deinen Rückbildungskurs besucht. Durch Deine positive Ausstrahlung und ausgeglichene Art hatten wir alle Viel Spass zusammen. Die Atmosphäre war locker und die Übungen waren sehr effektiv. Vielen Dank! Zudem habe ich tolle Mamas kennengelernt:). Ich freue mich auf weitere Kurse bei Dir!

Melanie am 24.05.2017

Liebe Kathrin,
ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei Dir für den tollen Rückbildunskurs bedanken. Die Übungen, die Du uns gezeigt hast, waren nicht nur anhand des Muskelkaters gut fühlbar, sondern haben den Beckenbogen wirklich super wieder in Form gebracht und schnelle Besserung gezeigt. Die Atmosphäre im Kurs war einfach super. Die Austauschrunde zu Beginn jeder Stunde hat mir besonders gefallen, denn so konnte man jederzeit alles loswerden, was einem gerade so auf der Seele brannte. Dass Du Dir dabei für jeden von uns (oft auch über den Kurs hinaus) so unwahrscheinlich viel Zeit genommen hast, fand ich wirklich ausergewöhnlich! Ich habe mich immer sehr wohl gefühl! Das hat mich auch dazu bewogen, bei Dir die B(r)eikostberatung zu machen. Und im Moment die Babymassage. :) Es werden sicher noch weitere Kurse folgen!
Ganz lieben Dank!

Britta (& Emma) am 28.04.2017

Liebe Kathrin,
zwischen Februar und März 2017 habe ich bei euch in der Praxis einen nächsten Kurs für die Rückbildung nach der Geburt besucht. Es war eine tolle Stimmung. Die Übungen, die du uns gezeigt hast, sind super. Ich merke, wenn man sie regelmäßig macht, dass es viel hilft.Es ist ein großer Unterschied!:) Außerdem hab ich mich sehr gefreut dich wiederzusehen. :) Danke nochmal für viele praktische Tipps!
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs mit dir :))

Bis bald und schöne Grüße
Veronika

Veronika am 06.04.2017

Liebe Kathrin,
im Hebst/Winter 2016 hab ich bei euch in der Praxis einen Geburtsvorbereitungskurs besucht.Da es meine erste Schwangerschaft war, fand ich den Kurs für mich/uns (auch meinen Partner) sehr wichtig. Der Geburtsvorbereitungskurs war sehr klasse, es hat so viel Spaß gemacht und obwohl ich über die ganze Schwangerschaft viel über die Thematik gelesen hab, waren viele neue Imputs mit dabei, die mir vor allem vor und während der Geburt sehr viel geholfen haben. Nochmal danke dafür von uns beiden. Viele liebe Grüße
Veronika, Stefan und die kleine Josephine :)

Veronika am 06.04.2017

Liebe Kathrin,
der Rückbildungskurs hat mir viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre war super und die Gesprächsthemen sehr interessant, danke für die vielen Tipps! Die Übungen waren effektiv (Muskelkater) und abwechslungsreich (Übungsreihe für gerade und schräge Bauchmuskeln und für den Rücken, natürlich immer mit Beckenboden ;)). Ich freue mich schon dich und andere Kusteilnehmerinnen bei der Babymassage wiederzusehen.
Viele Grüße
Anna

Anna Ganzmann am 04.04.2017

Liebe Kathrin, Liebe Franzi,
vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit bei den Kursen. Ich war bereits bei der Baby-Massage mit meinem Großen vor vier Jahren und habe mich schon in der Schwangerschaft gefreut wieder zu Euch zu kommen und ebenfalls mit meinem Kleinen die Baby-Massage sowie auch die Rückbildung zu genießen. Leider geht die Zeit, wenn etwas schön ist, viel zu schnell vorbei :-)
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und bleibt so wie Ihr seid, einfach wunderbar!
Ganz herzliche Grüße Anastasia

Anastasia am 04.04.2017

Vielen Dank liebe Kathrin für den tollen Vorbereitungskurs! Der Kurs war sehr hilfreich für mich und ich fühle mich jetzt gut vorbereitet und konnte alle Fragen klären. Du hast den Kurs auf eine sehr angenehme, positive und offene Art geführt und ich habe mich sehr wohl gefühlt! Auch mein Mann war vom Partnertag begeistert! Danke dafür und ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs bei euch. Liebe Grüße Angie

Angela am 01.04.2017

Liebe Kathrin, nochmal vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungs - Crashkurs gestern!!!
Hat Spaß gemacht :)
Wir haben alles erfahren was wir brauchen werden.
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Liebe Grüße
Jenny & Chris

Jenny am 19.03.2017

Liebe Kathrin,
ein herzliches Dankeschön auch auf diesem Wege für die entspannte Akupunktur, die aufbauenden Gespräche und wertvollen Tipps. Ich hatte eine wundervolle Geburt. Liebe Grüße Katrin

Katrin mit Clara am 13.03.2017

Ich habe den Rückbildungskurs bei euch gemacht. Neben den Übungen fand ich es klasse, dass es am Anfang eine Erzähl- und Austauschrunde gab. Da hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für die große Geduld

Stephi am 24.02.2017

Wir haben den Baby-Massage-Kurs besucht und sind sehr begeistert. Nicht nur uns hat es spaß gemacht, sondern auch unserer Tochter. Desweiteren besuchte ich mit ihr den Rückbildungskurs. Die Hebammen sind so offen und freundlich und die Kurse sind toll aufgebaut, deswegen bin ich mit ihr auch noch zum Babykrabbeln.
Ich kann die Kurse nur empfehlen! War echt super schön :)
Liebe Grüße

René und Johanna mit der kleinen Paulina am 22.02.2017

Wir haben den Baby-Massage-Kurs besucht und sind sehr begeistert. Nicht nur uns hat es spaß gemacht, sondern auch unserer Tochter. Desweiteren besuchte ich mit ihr den Rückbildungskurs. Die Hebammen sind so offen und freundlich und die Kurse sind toll aufgebaut, deswegen bin ich mit ihr auch noch zum Babykrabbeln.
Ich kann die Kurse nur empfehlen! War echt super schön :)
Liebe Grüße

Johanna Bierig am 22.02.2017

Ihr Lieben,
mit meinem kleinen Sohn habe ich den Baby-Massage-Kurs bei euch besucht. Es war wirklich sehr schön und lehrreich.
Kathrin hat sehr gut erklärt und war jeder Zeit gelassen und entspannt was sich auch prima auf die Kinder übertragen hat. Zusätzlich hat sie uns immer wieder wertvolle Tipps gegeben und aufkommende Fragen, nicht nur zum Thema Baby-Massage beantwortet.
Ich werde bestimmt wieder einen Kurs bei euch besuchen!!

Vielen Dank sagen
Matti und Esther

Esther am 14.02.2017

Liebes Klitzeklein-Team,

fast ein Jahr lang waren wir jetzt von Schwangerschaftsyoga über Geburtsvorbereitung,Rückbildung,Beikost-Beratung, Fit mit Kid und Babykrabbeln immer wieder bei euch und haben uns jederzeit super betreut gefühlt. Vielen Dank für eure geduldigen Antworten auf unzählige Fragen und den großen Spaß, den wir immer hatten! Wir sind richtig traurig, dass wir nun schon am Ende unserer Zeit bei euch angekommen sind. Macht weiter so!

Janne mit Mathis am 03.01.2017

Wir waren zu einem Geburtsvorbereitungs- Crashkurs. Es war wirklich sehr informativ und gut gemacht. Die Zeit verging wie im Flug. Vielen Dank an Kathrin und weiter so!

Andrea&Seb am 13.12.2016

Wir waren bei dem 1tägigen Crashkurs und waren sehr begeistert. Sowohl Katrin unsere Kursleitung als auch das große Ganze an dem Tag war sehr stimmig und hat uns echt noch einmal viel mitgegeben.
Noch einmal herzlichen Dank an Katrin

Maxi&Andy am 11.12.2016

Ihr Lieben,

nach Akupunktur, Geburtsvorbereitung, Nachsorge, Babymassage, B(r)eikostberatung, Fit mit Kid bin ich nun leider mit Babykrabbeln bei Eurem letzten Kurs angelangt.
Ich danke Euch allen für Eure Kompetenz, Eure Tipps, Euer offenes Ohr und die stets nette und engagierte Betreuung! Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt bei Euch! Würde es noch weitere Angebote von Euch geben, wäre ich sofort wieder mit dabei!
Kann Euch alle ausnahmslos empfehlen!
Danke für alles!
Euch alles Gute!
LG Evelyn

Evelyn am 15.11.2016

Liebe Franziska,
vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs für Zweitmamas. War immer sehr informativ und hat viel Spaß gemacht.

Nadine Mager am 10.11.2016

Vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs, Tina! Die Sitzungen unter uns Frauen waren sehr angenehm und informativ und der Paartag war für die Männer sicher eine große Hilfe. Wir fühlen uns jedenfalls bestens vorbereitet!

Sarah Ausfelder-Neubauer am 12.10.2016

Hervorragende Betreuung beim Moxen

Karo am 07.10.2016

Vielen lieben Dank für eure Einfühlsamkeit und Kompetenz während meiner Schwangerschaft. Ich habe mich bei euch immer sehr wohl gefühlt und mich auf jeden weiteren Termin/Kurseinheit gefreut.

Katharina Schiller am 11.09.2016

Ich habe als Geburtsvorbereitungskurs den Gruppenkurs bei Kathrin Scholz besucht. Die Nachmittage haben mir sehr viel gebracht und ebenso viel Spaß gemacht: auf alle Fragen sehr kompetent Antwort erhalten, abwechslungsreiche und schöne Übungen wurden eingebaut, toller Kursaufbau und Atmosphäre insgesamt - Kathrin ist die geborene Kursleiterin!

Veronika Ottl am 31.08.2016

Liebes Hebammen-Team!
Ihr seid die Besten! Geburtsvorbereitung, Akupunktur, Rückbildungskurs, Babymassage... Jede Stunde bei euch war Gold wert! Habe mich mehr als wohl gefühlt bei euch, immer ein offenes Ohr, immer kompetente Infos und Hilfe, super liebes Team... Von Herzen ein dickes Dankeschön an Tina und Franziska, ihr seid absolute Spitze!
Liebste Grüße

Angela Seiler am 24.08.2016

Liebe Kathrin, es war ein toller Vorbereitungskurs mit vielen Informationen, Welche man für sich selbst super anwenden kann. Vor allem hast du mir die Angst vor dem ungewissen genommen. Macht weiter so. Vielen Dank für den schönen Tag. Melli

Melanie am 19.08.2016

Liebe Kathrin!
Vielen Dank für den kompetenten und superinteressanten Geburtsvorbereitungskurs! Es hat viel Spaß gemacht und alle Ängste ausgeräumt! Mach weiter so!
Bis bald:-)! Julia

Julia am 19.08.2016

Kompetenz fühlt man und ich habe mich wohl gefühlt und verstanden. Super Geburtsvorbereitungskurs. Auf bald. Andrea

Andrea am 18.08.2016

Vielen lieben Dank Franziska für den tollen Kurs! Eure Praxis kommt mir inzwischen vor wie mein zweites Wohnzimmer:-) mein Süßer und ich haben uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Christine am 08.06.2016

Liebe Katja,

danke für den tollen Geburtstvorbereitungskurs. Wir haben uns sehr wohl & aufgehoben bei dir gefühlt.

Wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe für die Zukunft.

Svenja & Lars

Svenja & Lars am 06.06.2016

Sehr angenehmer Geburtsvorbereitungskurs bei Katja.
Es war zum Glück kein "Hechelkurs", so wie es immer beschrieben wird.
Sehr informativ und auf jede einzelne Frage wurde eingegangen.

Alles liebe und gute für die Zukunft!

Natascha&Andreas

Natascha+Andreas am 28.05.2016

Sehr kompletter 'body-fit' Rueckbildungskurs :-) in angenehmer Atmosphäre, könnte ruhig noch länger dauern...:-) Vielen Dank, war wirklich sehr hilfreich!

Andrea Denier am 08.03.2016

Liebe Katja,
Vielen lieben Dank für den tollen Rückbildungskurs. Es war schweißtreibend, aber toll und hat unglaublich geholfen!
Herzliche Grüße
Therese

Therese am 01.03.2016

Nachtrag: die immer lustigen Yogastunden mit Ulrika! Mensch, was haben wir gelacht, einfach spitze...

Corinna am 10.02.2016

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht genau für was ich euch mehr danken soll- für die tolle Nachsorge von Tina,für die immer guten Gespräch bei der erstklassigen Akupunktur von Christine und Franziska, den äußerst informativen B(r) eikostkurs mit Katja, den schweißtreibenden Rückbildungskurs mit Franziska oder die entspannende Stunde der Babymassage mit Franziska...
Kein Ranking, denn ihr seid einfach alle spitze und von der Schwangerschaft bis zur Babybespaßung steht ihr kompetent, freundlich und stets mit einem offen Ohr parat.
Was hätte ich nur gemacht, wenn ich euch nicht im Netz gefunden hätte???
Gesamtdarstellung: Wunderbares Team, grandioses Wissen und immer herzlich betreut!
Weiter so und von Herzen alles Gute für euch und eure Familien wünschen Corinna und Theo

Corinna am 10.02.2016

Liebes Hebammenteam,

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die tolle Betreuung schon während der Schwangerschaft und natürlich auch jetzt in der ersten Zeit nach der Geburt.
Ob es die Yoga- Stunden, die Akupunktur oder der Geburtsvorbereitungskurs war fühlte ich mich immer richtig wohl und gut aufgehoben. Ihr habt immer zugehört und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ich kann euch nur weiter empfehlen!

Auch Wünsche ich euch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016.

Antje am 22.12.2015

Liebe Katja,
auch auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für den klasse Geburtsvorbereitungskurs bedanken! Die Zeit war sehr informativ, inklusive persönlicher und natürlich kompetenter Beratung und Empfehlungen. Die persönliche, lockere Atmosphäre hat jede Stunde wie im Flug vergehen lassen. Auch der Paartag ist für meinen Mann (und mich) ein informativer und extrem kurzweiliger Abend gewesen. Ich bin traurig, dass ich aufgrund von Umzug wohl leider keinen weiteren Babykurs bei euch belegen kann, aber werde eure Praxis definitiv sehr gerne weiterempfehlen.
Und zudem ein riesen mega Pluspunkt noch für die unkomplizierte Online-Anmeldung zu euren Kursen, das hat mich bereits von Anfang an zu 100% überzeugt :-).
Weiter so!

Kati am 04.11.2015

Ein dickes Lob an die liebevolle und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft.
Ich fühle mich aufgehoben und ernst genommen und lustig ist es auch.
Ich freue mich schon auf die Zeit mit Kind bei euch in diversen Kursen ;)
Immer weiter so :D
Als Fast-Mama und Kinderkrankenschwester kann ich euch nur sehr empfehlen!

Anna am 29.10.2015

Liebe Franzi,liebe Katja,
Ich als "Stammkunde" :) gebe Euch 5 Sterne für die Betreuung beider Schwangerschaften. Egal ob Vorbereitung, Wochenbett, Rückbildung,Baby krabbeln oder persönliche Beratung - Ihr seid freundlich, hilfsbereit, und kompetent! Außerdem hatte ich auch immer viel zu Lachen.
Weiter so und liebe Grüße
Anja (Valentin und Xaver)

Hartmann Anja am 23.10.2015

Liebe Franzi, liebe Katja,

vielen lieben Dank für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt meines Sohnes.
Ich habe mich bei Euch immer total wohl und aufgehoben gefühlt.
Die Atmosphäre bei den Kursen war immer sehr lustig und entspannt.
Ihr hattet für mich als Zweit-Mama auch immer einen tollen Tip auf Lager.
Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Liebe Grüße Claudia (Mama von Nick)

Claudia am 19.10.2015

Herzlich Willkommen in unserem neuen Gästebuch!

Eure Klitzeklein Hebammen

Klitzeklein Hebammenpraxisgemeinschaft am 17.10.2015